INTERNET WORLD Business Logo Abo
Nexus 7 jetzt auch in Deutschland
Sonstiges 27.08.2012
Sonstiges 27.08.2012

Nexus 7 jetzt auch in Deutschland Google-Tablet-Verkauf geht los

Rund zwei Monate nach Vorstellung des Google-Flachrechner geht das Gerät jetzt auch in Deutschland in den Verkauf. Der Nexus 7 kann ab sofort auch hierzulande bestellt werden.

Der erneute Vorstoß von Google in den Markt mit mobilen Geräten läuft jetzt auch in Deutschland an. Im Google Play-Store können Bestellungen für den Nexus 7-Flachrechner abgegeben werden - und innerhalb von drei bis fünf Tagen hat der Käufer sein Tablet in den Händen.

Nexus 7 ist ein Tablet mit sieben Zoll-Bildschirm, das über Android 4.1. betrieben wird. Das rund 350 Gramm leichte Gerät soll bis zu neun Stunden Akku-Laufzeit haben. Die 8 GB-Version des Flachrechners kostet 199 Euro; der 16 GB-Version schlägt mit 249 Euro zu Buche.

Der Nexus 7-Rechner war im Juni 2012 in den USA vorgestellt worden. Zunächst war er nur auf dem US-amerikanischen Markt erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren