INTERNET WORLD Business Logo Abo
Zukunftspläne von Apple: Kommt ein Tablet-/Notebook-Hybride von Apple?
Sonstiges 10.02.2014
Sonstiges 10.02.2014

Hinweise von Zulieferern Bringt Apple ein Tablet-Notebook-Hybrid?

Hybrid von Sony

Sony

Hybrid von Sony

Sony

Apple plant ein Hybrid aus Notebook und Tablet - darauf lassen jedenfalls Berichte asiatischer Zulieferer schließen.

Natürlich gibt es keine offiziellen Verlautbarungen von Apple zu neuen Formfaktoren bei den mobilen Geräten, doch Experten haben aus Informationshäppchen der asiatischen Zulieferer ein Puzzle zusammengesetzt, das auf die Entwicklung eines Hybriden aus Notebook und Tablet hindeutet. Ähnliche Geräte bieten etwa Sony oder Lenovo bereits an. Jedenfalls geht CNET von der bevorstehenden Veröffentlichung eines 2-in-1-Geräts mit separater Tastatur aus.

Laut Insider-Berichten soll das neue Apple-Produkt eher der Notebook- als der iPad-Reihe zuzuordnen sein. Demnach könnte es sich um ein Convertible ähnlich den Microsoft-Surface-Geräten handeln - also einem Tablet mit angeflanschter Tastatur. Entsprechende Prototypen seien bereits angefertigt worden. Auch die aktuelle Konkurrenzsituation spricht für ein großes Tablet - schließlich muss Apple seinem großen Konkurrenten Samsung etwas entgegensetzen, der aktuell mit dem Galaxy Tab Pro mit 12,2-Zoll-Display aufwartet.

Im Laufe des März wird Apple voraussichtlich iOS 7.1 veröffentlichen. Das Update für das mobile Betriebssystem soll vor allem Fehlerkorrekturen und kleine Neuerungen enthalten.

Das könnte Sie auch interessieren