
Bei den Tabletrechnern geht es Schlag auf Schlag: Microsoft brachte den Surface. Google baut den Nexus 7 und Apple denkt über ein Mini-iPad nach. Da will auch Amazon mithalten und bereitet eine Neuversion seines Flachrechners Kindle Fire vor.
Der Kindle Fire war mit gutem Erfolg als Alternative zum iPad gestartet. Nun wird es Zeit für eine Neuauflage, sagen Brancheninsider. Amazon soll dementsprechend bereits an der Neuauflage arbeiten. Der weiterentwickelte Kindle Fire soll bereits in der zweiten Hälfte des laufenden Jahres herauskommen, so AllthingsD.
Bei den Änderungen will Amazon vor allem das Gerät "abspecken": Die Neuversion des Kindle Fire soll dünner und dementsprechend leichter daherkommen. Desweiteren soll eine eingebaute Kamera dabei sein und der Bildschirm verbessert werden. Statt eines 1024 x 600 Display soll eine eine 1280 x 800 Pixel Auflösung geben.
Amazon soll gleichzeitig auch den Einstieg in den Smartphone-Markt vorbereiten: Vergangene Woche war bekannt geworden, dass der Onlinemarktplatz mit dem chinesischen Unternehmen Foxconn an einem eigenen Smartphone arbeite.