
Leadgenerierung ist eines der zentralen Aufgabenbereiche im Marketing. Allerdings findet in Unternehmen häufig kein Transfer zwischen Marketingaktionen und Vertrieb statt.
Für das Marketing zählen Conversion Rates, Customer Journey etc. Sales braucht verwertbare Vertriebskontakte.
Oft sind die einzigen Leads, die der Vertrieb vom Marketing erhält, direkte Anfragen über Kontaktformulare auf der Website. Die Anzahl ist meist sehr überschaubar, da lediglich 2-3% aller Besucher Kontakt über ein Formular aufnehmen.
Der Output der - oft kostenintensiven - Marketing-Aktivitäten ist zwar quantitativ, in den anonymen Webanalyse-Statistiken gut, aber der Vertrieb erhält keine qualitativen verwertbare Leads. Eine Page-Impression oder Conversion-Rate kann der Vertrieb nicht anrufen.
Mit der Software LeadLab von wiredminds kann diese Lücke geschlossen werden. LeadLab identifiziert Unternehmen, die Webseiten besuchen namentlich und liefert detaillierte Zusatzinformationen über das Besuchsverhalten. So wird ersichtlich, welches Unternehmen sich aktuell über welche Produkte oder Dienstleistungen informiert. Der anonyme Besuch wird zum qualitativen Lead.
Laden Sie sich unsere Information zur Software und Ihren Mehrwerten direkt hier herunter oder testen Sie LeadLab uns sehen Sie selbst, welche Unternehmen Ihre Website besuchen. 100% DSGVO-konform.

WiredMinds