INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 19.05.2008
Sonstiges 19.05.2008

Oliver Mauss

Neuer Webhosting-Chefbei 1&1:Oliver Mauss

Neuer Webhosting-Chefbei 1&1:Oliver Mauss

Der Nachfolger von 1&1-Webhosting-Vorstand Andreas Gauger ist promovierter Nachrichtentechniker und hat Erfahrungen im internationalen Telekommunikationsgeschäft.

Oliver Mauss arbeitete seit 1997 bei der Vodafone Group, zuletzt als Direktor des weltweiten Marketings für Business-Produkte am Standort London. Zuvor leitete er bei Vodafone in Deutschland das Geschäftskundensegment. Als Manager bei der privaten Telefongesellschaft Otelo in Essen verantwortete er das Produktmanagement. Der promovierte Nachrichtentechniker hat an der RWTH Aachen studiert und zahlreiche Veröffentlichungen in internationalen Fachzeitschriften vorzuweisen. Bei 1&1 übernimmt Oliver Mauss künftig auch die Leitung der international erfolgreichen Webhosting-Tochterunternehmen der 1&1-Gruppe in Frankreich, Großbritannien, Spanien und den USA.

Mauss übernimmt jedoch nicht alle Aufgaben, die Gauger - der 1995 den Business-Hoster Schlund + Partner mitbegründet hatte - bei 1&1 inne hatte. Neuer Vorstandssprecher wird Robert Hoffman, Vorstand Consumer Products. Gauger selbst will nach Aussagen eines Firmensprechers "nach 13 Jahren einfach mal etwas anderes machen", außerdem soll er 1&1 als Berater verbunden bleiben.

Das könnte Sie auch interessieren