INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 26.05.2008
Sonstiges 26.05.2008

Johnny Haeusler

Adical-MitbegründerJohnny Haeusler

Adical-MitbegründerJohnny Haeusler

Der Gründer von Spreeblick kämpft im Moment an mehreren Fronten: Für das Blog-Werbenetzwerk Adical hat er eigentlich nicht genug Zeit

"Wir haben Adical gegründet, weil wir fanden, dass es einen solchen Service geben sollte", erzählt Johnny Haeusler, der mit seinem Blog Spreeblick zu den Vorzeige-Experten der Blogosphäre zählt. Zusammen mit seinem Kollegen Sascha Lobo hatte Haeusler das Blog-Werbenetzwerk Adical vor rund einem Jahr aus der Taufe gehoben - und zum Teil wütende Proteste aus der Blogger-Szene geerntet. Im ersten jahr setzte Adical 250.000 Euro um - und erforderte mächtig viel Handarbeit. Eine Handarbeit, die Haeusler in Zukunft nicht mehr leisten will, weil er ja noch andere Projekte hat. Deshalb soll Adical jetzt stärker automatisiert werden, denn "Wir könnten viel mehr verkaufen, Werbekunden gäbe es genug."

Das könnte Sie auch interessieren