INTERNET WORLD Business Logo Abo
Martina Meixner
Sonstiges 01.12.2008
Sonstiges 01.12.2008

Die Beste: Martina Meixner

Shooting Star der DDA: Martina Meixner

Shooting Star der DDA: Martina Meixner

Beste Abschlussnote im Bereich Online-Marketing, beste Onlinemarketing-Diplomarbeit, bei der besten Projektarbeit dabei, - diese Frau ist die absolute Nummer eins unter den diesjährigen Absolventen der DDA - dabei wusste sie vor einem Jahr noch nicht einmal, was SEM bedeutet.

"Es gab vor einiger Zeit einmal eine Absolventin, deren Notenschnitt ein Hundertstel hinter dem Komma besser war", stellt Hansjörg Zimmermann nach einigem Nachdenken fest, "aber das war im Bereich Dialog-Marketing. Im Bereich Online-Marketing ist Martina Meixner tatsächlich die beste Absolventin, die die DDA jemals hatte." Die Dialog Akademie, dafür steht das Kürzel DDA, bietet den berufsbegleitenden Fachstudiengang zum Fachwirt Online-Marketing an, und Zimmermann - im Brotberuf Chef der Internet-Agentur Das Goldene Vlies - gehört zu den über 100 Dozenten der DDA. Und in diesem Jahr ist die junge Diplom-Betriebswirtin sein persönlicher Shooting Star. Denn Martina Meixner, die eigentlich bei der Bosch Thermotechnik GmbH in Wernau bei Stuttgart arbeitet, erhielt ihre Ausbildung in München, unter anderem in den Räumen der Zimmermann'schen Agentur. Und die hat offenbar Früchte getragen, denn Meixner bekam nicht nur eine Ehrung für das beste Abschlusszeugnis des Jahrgangs mit der Note 1,05, sondern auch für ihre Diplomarbeit und für die Projektarbeit, an der sie mitwirkte. Die Ehre für die beste Diplomarbeit des Jahrgangs im Bereich Online-Marketing teilt sie sich mit Martin Zornow, der für seine Arbeit die gleiche Note erhielt - beide erreichten das maximal mögliche Ergebnis von 100 Punkten. Eine erstaunliche Karriere: "Vor elf Monaten wusste Frau Meixner noch absolut nichts über das Thema Online-Marketing." sagt Zimmermann, und die erfolgreiche Absolventin bestätigt: "Stimmt, damals habe ich die Begriffe SEO und SEM das erste Mal gehört."

Das könnte Sie auch interessieren