INTERNET WORLD Business Logo Abo
eBay kauft RedLaser
Sonstiges 24.06.2010
Sonstiges 24.06.2010

eBay kauft RedLaser Streifencode-Lesen übers iPhone

eBay will sich auch im Mobilebereich weiter entwickeln und hat zu diesem Zweck RedLaser, eine von dem Technologie-Start-up Occipital entwickelte Anwendung, gekauft. Die iPhone-App zum Lesen von Streifencodes ist jetzt kostenlos erhältlich.

Mit Hilfe von RedLaser können über die Kamerafunktion des iPhones Streifencodes eingelesen und mit einer Preisdatenbank abgeglichen werden. Die Technologie soll nach Angaben des Branchenblogs Techcrunch in die iPhone-Apps des Marktplatzes eingefügt werden. Details zum Kaufpreis wurden noch nicht bekannt.

Bisher wurde die Applikation rund zwei Millionen Mal aus dem App Store heruntergeladen und kostete 1,99 US-Dollar. eBay bietet RedLaser nun kostenlos an, um seine Auktions- sowie Preisvergleichsangebote aus Shopping.com besser an die Kunden zu bringen.

Das Internetauktionshaus setzt damit erneut auf mobiles Shopping: Ende März hatte eBay bereits eine iPhone-App zum Einstellen von Angeboten herausgegeben. Über acht Millionen User steuern den Internetmarktplatz nach Firmenangaben mit Hilfe ihres iPhones an.

Das könnte Sie auch interessieren