INTERNET WORLD Business Logo Abo
Zwei neue Shops für Otto
Sonstiges 23.11.2009
Sonstiges 23.11.2009

Zwei neue Shops für Otto

Schlafen und Wohnen: Das sind die Themen der beiden Onlineshops, die der Versandhändler Otto eröffnet hat. Schlafwelt.de und yourhome sollen wie Satelliten eine Eigenständigkeit erhalten, dabei aber Teil der Marke bleiben. Das Ziel: eine neue "Umsatzoffensive".

Um für die starken Hartwaren-Sortimente zusätzliche Vertriebswege aufzubauen, nutzt der Multichannel-Versender seine langjährige E-Commerce-Kompetenz, seine Marktkenntnis und Lieferantenkontakte. Das Markendach Otto soll dabei für bewährte Abwicklungs- und Servicequalität und höchste Sicherheit beim Onlinekauf stehen.

Die beiden neuen Anbieter erhalten durch ihre Sortiments-Fokussierung eine höhere Flexibilität im Umgang mit Kunden und in der Gestaltung ihres Sortiments.

„Der Launch dieser beiden neuen Portale ist ein Teil unserer Mehrmarken-Strategie und ein wichtiger Schritt im Rahmen unseres nachhaltigen Wachstumskurses“, so Dr. Rainer Hillebrand, stellvertretender Vorsitzender der Otto Group und OTTO-Vorstandssprecher. „Wir sehen bei der Fortführung dieser Satelliten-Strategie ein enormes Potenzial an Zusatzumsätzen. In Abhängigkeit von der Zahl der gestarteten Satelliten und der weiteren Wirtschaftsentwicklung halten wir einen dreistelligen Millionenbetrag in fünf Jahren für realistisch.“

Das könnte Sie auch interessieren