INTERNET WORLD Business Logo Abo
eBay fiebert dem 4.Dezember 2011 entgegen
Sonstiges 29.11.2011
Sonstiges 29.11.2011

eBay fiebert dem 4. Dezember 2011 entgegen Mehr als zwei Millionen Artikel sollen verkauft werden

Der Onlinemarktplatz eBay erwartet am 4. Dezember 2011 den absatzstärksten Tag des gesamten Jahres. Sowohl in Großbritannien als auch in Deutschland sollen an diesem Tag die meisten Produkte gehandelt werden. Für den deutschen Markt rechnet eBay mit einem Volumen von mehr als 2,5 Millionen Artikeln.

Das wäre verglichen mit dem Vorjahr ein Anstieg um rund zwanzig Prozent. Im vergangenen Jahr verkaufte eBay in Deutschland knapp zwei Millionen Artikel an diesem Tag. Bereits in den vergangenen 30 Tagen wurden auf eBay Weihnachtsbaumschmuck und Kerzen mit einem Handelsvolumen von mehr als 500.000 Euro abgesetzt.

Aus den aktuellen Verkaufsdaten leitet eBay erste Trends für Weihnachtsgeschäft ab: Kleidung, Accessoires, Dekoartikel und Spielwaren gehören zu den Lieblingskategorien auf der Handelsplattform. Auch Klassiker wir Uhren und Schmuck gehören wie jedes Jahr zu den Favoriten. Seit Mitte Oktober 2011 sorgte Schmuck für einen Umsatz von zehn Millionen Euro auf eBay. 

Das könnte Sie auch interessieren