
Die Otto Group treibt ihre E-Commerce-Offensive weiter voran. Jetzt übernimmt der Hamburger Konzern mit sofortiger Wirkung die Digitalagenturen NetImpact und Creative-Task. Sie sollen bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle im Online-Handel helfen.
Der Konzern Otto Group übernimmt mit sofortiger Wirkung die Hamburger Digital-Agenturen NetImpact und Creative-Task. Die Geschäftsführer Tarek Müller (NetImpact) und Sebastian Betz (Creative-Task) sollen mit ihrem gesamten Team den Online-Händler künftig bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle im E-Commerce unterstützten. Rainer Hillebrand, E-Commerce-Vorstand der Otto Group, erhofft sich davon "einen weiteren Schub bei unseren vielfältigen Online-Aktivitäten".
In den vergangenen Jahren hat der Konzern bereits bei mehreren Projekten mit Müller und Betz zusammengearbeitet. Dazu zählt auch das aktuelle E-Commerce-Projekt "Collins", mit dem junge Zielgruppen gewonnen werden sollen. Das Projekt wird gemeinschaftlich von Benjamin Otto, Sohn des Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Otto, und Tarek Müller geleitet. Durch die Übernahme der Full Service Digital-Agentur NetImpact und der Webentwicklungs-Agentur Creative Task wachse das Team auf rund 60 Spezialisten. Creative-Task-Gründer Betz übernimmt in diesem Zusammenhang die Aufgabe des Chief Technical Officer bei dem Projekt.
Der Online-Handel ist der Wachstumsbringer Nummer eins bei der Otto Group. Deshalb will der Konzern seine Internetaktivitäten stärken und in den kommenden beiden Jahren 300 Millionen Euro ins E-Commerce-Geschäft stecken.