INTERNET WORLD Logo Abo
Neuer Distributionskanal für Fab
Sonstiges 23.11.2012
Sonstiges 23.11.2012

Neuer Distributionskanal für Fab Zusammenarbeit mit LivingSocial

Fab erschließt sich einen neuen Distributionskanal. Der Social Commerce-Vorreiter will sein Angebot jetzt auch über das Tagesangebotsportal LivingSocial verbreiten.

LivingSocials Weihnachtsgeschenkeabteilung wird durch die Design-Stücke von Fab erweitert. Dazu arbeitet der Design-Einzelhändler jetzt mit dem Gutscheinportal zusammen. Auf der Webseite und über die Marketing-Kanäle von LivingSocial werden die Angebote zunächst für Nutzer in den USA zugänglich gemacht.

LivingSocial stellt die Geschenkideen von Fab dabei auf seiner Seite und in seinem täglichen E-Mail-Programm aus. Die Kaufabrechnung läuft dabei über das Gutscheinportal. Fab ist wiederum für die Auslieferung verantwortlich. Während Fab dabei den Umsatz vom Verkauf einstreicht, erhält LivingSocial im Gegenzug für seine Marketingbemühungen eine nicht näher genannte Gebühr.

"Für uns ist dies eine Gelegenheit, unsere Marke und Produkte einer größeren Zielgruppe anzubieten", so Fab-CEO Jason Goldberg gegenüber dem Wall Street Journal. "Ob über LivingSocial oder auf Facebook, es geht weniger darum, ein spezielles Produkt zu verkaufen, sondern mehr darum, uns bei Kunden vorzustellen, die wir sonst nicht erreichen würden."

Mit Facebook arbeitet Fab bereits seit Sommer 2012 zusammen. Im Oktober 2012 hatte Fab seine Social Shopping-App mit Erfolg und positiver Resonanz herausgebracht.

Das könnte Sie auch interessieren