INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 03.04.2008
Sonstiges 03.04.2008

Zeitung: Stefan Tweraser wird neuer Google Deutschland-Chef

Stefan Tweraser

Stefan Tweraser

Stefan Tweraser, ehemaliger Marketing-Leiter der Telekom Austria, soll einem Zeitungsbericht zufolge neuer Google-Deutschland-Chef werden.

Nach einem Bericht der Tageszeitung "Österreich" heißt der neue Chef von Google Deutschland Stefan Tweraser. Der 38jährige Marketing-Spezialist soll ab Mitte des Jahres dem bisherigen Deutschland-Geschäftsführer Christian Baudis folgen, der das Unternehmen offenbar verlassen wird. Google selbst wollte bislang zu dem Bericht keine Stellung nehmen und weder die Personalie Tweraser bestätigen, noch den Weggang von Christian Baudis dementieren.

Der Hobby-Volleyballer Stefan Tweraser war bis Mitte 2007 Leiter der Marketing-Abteilung von Telekom Austria. Zuvor war er Management-Consultant bei McKinsey & Company, wo er es bis zum Partner brachte. Sein Karriere begann er nach dem Abschluss seines BWL-Studiums an der Wirtschaftsuniversität [WU] Wien als Marketing-Manager bei Bacher Systems, einem IT-System-Integrator.

Das könnte Sie auch interessieren