INTERNET WORLD Business Logo Abo
Zeit ist Geld
Sonstiges 27.03.2013
Sonstiges 27.03.2013

Webshop-Performance Zeit ist Geld

Eine Faustregel besagt: Nutzer erwarten, dass eine Website innerhalb von fünf Sekunden geladen wird. Je länger die Ladezeit, desto höher die Absprungrate. INTERNET WORLD Business zeigt, mit welchen Tools und Kniffen Seitenbetreiber die Ladezeit verringern können.   

Internetnutzer erwarten schnelle Ladezeiten. Sie suchen sogar lieber fünf Minuten über eine Suchmaschine nach dem gewünschten Produkt als auf der Seite eines Shopbetreibers länger als fünf Sekunden zu warten, sagt Ralf Lieser von der Agentur Netz98. Eine Investition in die Webshop Performance kann sich daher durchaus auszahlen.

Warum die Optimierung der Performance oft mit der Investition in Hardware beginnt und wie Web-Monitoring-Tools bei der Verbesserung von Ladezeiten helfen, erfahren Sie in unserem Heftartikel Webshop Performance: Dem Shop Beine machen (INTERNET WORLD Business Ausgabe 05/2013)

Das könnte Sie auch interessieren