INTERNET WORLD Logo Abo
Zalando Lounge setzt auf Responsive Design
Sonstiges 09.08.2012
Sonstiges 09.08.2012

Shopping Club auf allen Kanälen Zalando Lounge mit Responsive Design

Zalando Lounge in jeder Bildschirmgröße

Zalando Lounge in jeder Bildschirmgröße

Zalando Lounge verwendet als europaweit erster Shopping Club die Technologie des Responsive Design. Damit passt sich die Website automatisch den Anforderungen der unterschiedlichen Endgeräte an. Der Launch ist Teil eines kompletten Redesigns des Onlineauftritts.

Das Responsive Design passt die Größe des Browserfensters automatisch an. Dadurch wird der Onlineauftritt von Zalando Lounge auf PC, Laptop, Smartphone und Tablet den jeweiligen Anforderungen entsprechend dargestellt, was eine getrennte Website für mobile Endgeräte überflüssig macht.

Mit dem neuen Design will der Modeanbieter das Einkaufserlebnis der Kunden verbessern. Für den Shopping Club sei es "von großer Bedeutung, unseren Kunden ein Erlebnis mit der bestmöglichen Usability zu bieten - unabhängig davon, ob der Kunde zu Hause an seinem PC sitzt oder in der U-Bahn sein Smartphone nutzt", begründet Julius Göllner, Chief Executive Officer der Zalando Lounge, die Neuerung.

Der komplette Onlineauftritt der Shopping-Seite wurde hinsichtlich Farbwahl, Typographie und Gestaltung verändert und erscheint nun in einem neuen Corporate Design.

Das könnte Sie auch interessieren