INTERNET WORLD Logo Abo
Android-SDK für Paypal
Sonstiges 14.05.2013
Sonstiges 14.05.2013

Paypal veröffentlicht Android-Entwickleranleitung Zahlungsoptionen innerhalb der App

Paypal stellte jetzt ein Software-Development-Kit vor, dass es den Entwicklern erleichtern soll, Bezahloptionen auch in Apps einzubauen, die auf Googles Betriebssystem Android laufen. Die Anleitung soll bereits ab morgen den Entwicklern zur Verfügung stehen.

Knapp zwei Monate, nachdem Paypal das neue Software Developer Kit für iOS freigegeben hatte, bringt das Unternehmen endlich auch für Android ein aktualisiertes Software-Development-Kit heraus, das das Einfügen von mobilen Zahlungsmöglichkeiten in Apps erlaubt. Die jetzt herausgegebene Version macht es den Entwicklern einfacher, ihren Nutzern die Wahl zwischen dem Bezahlen mit Paypal und per Kreditkarte anzubieten - in der Hoffnung, damit die Kaufentscheidung zu beschleunigen. Paypal will damit nicht nur den Entwicklern etwas Gutes tun: Indem das Unternehmen es so einfach wie möglich macht, seine Bezahlfunktion in Apps zu integrieren, gewinnt es neue Kunden und Märkte. 

Neben den In-App-Bezahloptionen hat Paypal auch ein eigenes Kartenlesegerät entwickelt, mit dem die eBay-Tochter den Vorreitern in diesem Feld, wie Square und Sumup, Konkurrenz machen möchte. Apple ist ebenfalls auf dem Sprung in diesen Bereich - im vergangenen Jahr kaufte der Konzern einen Hardwarehersteller, der Sicherheitsscanner produziert, die bei der mobilen Zahlung in Einsatz kommen könnten.

Das könnte Sie auch interessieren