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Webfuture Award 2011
Sonstiges 30.11.2011
Sonstiges 30.11.2011

Webfuture Award 2011 YieldKit setzt sich durch

Der Gewinner des Webfuture Award von Hamburg@work steht fest. YieldKit setzte sich gegen die neun anderen nominierten Finalisten durch und wurde zu Hamburgs Internet-Start-up des Jahres gekürt.

YieldKit ist ein Tool mit dem Publisher die Nennungen von Produkten, Herstellern und Shops automatisch in Affiliate-Links umwandeln können. Der Weg zum Sieg beim Webfuture Award führte für Yieldkit-CEO Sandra Tiemann, ehemals Managerin bei Burda, über ein sogenanntes "Business-Idea-Speeddating", bei dem sie die 14-köpfige Fachjury von ihrem Businesskonzept überzeugen musste.

Der Gründerpreis ist mit einem Preisgeld von 10.000 Euro dotiert, die Uwe Jens Neumann, Vorsitzender von Hamburg@work vor mehr als 300 geladenen Gästen übergab. "Neben dem Preisgeld und den zahlreichen Kontakten, die wir knüpfen konnten, profitieren wir insbesondere vom wertvollen Feedback, das uns die Experten auf unsere Geschäftsidee gegeben haben. Mit ihren Tipps wollen wir YieldKit weiter vorantreiben und langfristig etablieren", sagt YieldKit-CEO Tiemann.

"YieldKit hat uns in Sachen Innovation, Umsetzung und Vermarktung sofort gepackt. Aber auch bei den anderen Finalisten waren einige herausragende Ideen dabei, von denen wir sicher noch hören werden", so der Juryvorsitzende Gottfried Neuhaus, Managing Partner von Neuhaus Partners. Weitere Mitglieder der Jury waren unter anderem Thomas Schnieders (OTTO Neue Medien), Torsten Schnoor (guenstiger.de), Sarik Weber (Hanse Ventures), Lars Hinrichs (HackFwd) und Tim von Törne (Quelle).

Der Webfuture Award von Hamburg@work für die beste Business-Idee des Jahres wurde in diesem Jahr zum fünften mal vergeben. Neben YieldKit waren folgende Start-ups im Finale nominiert: Adventman, Mobile ReTargeting, Explainity, Gigalocal, ICOO, loftville.com, Gastrotool, Finest Spots und Orchestra.

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