INTERNET WORLD Logo Abo
Klickraten bei mobiler Werbung (Foto: istock/muratkoc)
Sonstiges 12.05.2010
Sonstiges 12.05.2010

Klickraten bei mobiler Werbung Windows-Nutzer klicken am häufigsten

Surfen ist schön, klicken ist besser

Surfen ist schön, klicken ist besser

Auf welchem mobilen Betriebssystem erreichen Werbeanzeigen die höchste Klickrate? Das hat Smaato, ein Spezialist für mobile Werbung, für Europa untersucht.

Dabei lag die Click-Trough-Rate bei Werbung, die auf Handys mit Windows Phone ausgeliefert wurde, 26 Prozent über dem Durchschnitt, gefolgt von Apple mit plus 22 Prozent und Symbian plus elf Prozent. Schlusslicht bilden Mobilfunkgeräte mit Android- und Blackberry-Systemen, auf denen nur 53 Prozent beziehungsweise 36 Prozent der durchschnittlichen Klickrate erreicht wurde (siehe Grafik).

Das Inventar der mobilen Werbenetzwerke in Europa ist zu 25 Prozent gebucht, weltweit liegt diese Quote bei 26 Prozent, in den USA bei 46 Prozent.

In die Analyse flossen Daten aus Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien ein, Untersuchungszeitraum war der April 2010.

Das könnte Sie auch interessieren