
Nach dem Weiterbildungsseminar 2012 bietet die Münchner Rid Stiftung auch dieses Jahr wieder eine Weiterbildung zum "E-Commerce-Manager" an. Ziel der Weiterbildung: Umfangreiches Wissen für den Ausbau des E-Commerce- und Multichannelgeschäfts vermitteln. Interessenten können sich ab sofort bewerben.
Die 1988 gegründete Rid Stiftung aus München bietet gemeinsam mit der Unternehmensberatung Elaboratum Unternehmern und dem unternehmerischen Nachwuchs auch 2013 wieder eine Weiterbildung zum "E-Commerce Manager" mit entsprechender Förderung an. Zertifiziert ist der Lehrgang vom Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH).
E-Commerce als Schlüsseldisziplin für Handelsunternehmen verlangt nach gut qualifizierten Mitarbeitern. Hierzu will die Weiterbildung entsprechendes Wissen über Strategien, Ziele, Aufbau, Gestaltung und Optimierung, Betrieb, Weiterentwicklung sowie Vermarktung eines Online Shops vermitteln. Der 12-monatige Kurs soll eine schnelle Einbindung des erlernten Know-Hows gewährleisten. Die Stiftung übernimmt die Seminarkosten für 12 Plätze, Auswahl der teilnehmenden Unternehmen erfolgt über ein Bewerbungsverfahren. Aufgrund der Stiftungssatzung können sich nur mittelständische Einzelhändler beziehungsweise E-Commerce-Unternehmen aus Bayern bewerben. Die Bewerbung ist bis zum 10. März 2013 möglich
Für nicht förderungsfähige Unternehmen stehen außerdem zwei Plätze gegen eine Gebühr von 9.990 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer zur Verfügung. Für BVH-Mitglieder reduziert sich die Teilnahmegebühr bei Anmeldung bis zum 25. April 2013. Die Anmeldunterlagen für die nicht geförderten Plätze können auf den Seiten des Programmpartners Elaboratum heruntergeladen werden.
Weitere Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in den Bereichen E-Commerce, Online Marketing und Social Media finden Sie auch in unserem Hochschul-Guide.