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Wein im Web spürbar machen
Sonstiges 04.02.2013
Sonstiges 04.02.2013

Case Study Mövenpick Wein, Web und Gespür

Nach Problemen in der Vergangenheit sollte der Wein-Shop von Mövenpick mit einem umfassenden Relaunch stabiler und emotionaler werden. Wein im Web spürbar machen, das war dabei das erklärte Ziel. Inwieweit das gelungen ist, zeigen wir in unserer Case Study.

Systemabstürze waren in der Vergangenheit des Wein-Shops von Mövenpick keine Seltenheit, wie sich Pius Ackermann, Leiter E-Commerce bei Mövenpick Wein, erinnert. Grund genug, den Shop einem gründlichen Relaunch zu unterziehen. Zunächst wurde ein 52-Punkte-Plan erstellt, auch die Zukunftsfähigkeit des Shops war ein wichtiges Thema. Wichtigste Herausforderung: Die Emotionalität des berauschenden Getränks ins Web zu übertragen. "Der Kunde soll so viele Informationen finden, dass er den Wein elektronisch spüren kann", findet Ackermann.

Wie Mövenpick dabei vorgegangen ist, erfahren Sie in unserer Case Study: Wein im Web spürbar machen (INTERNET WORLD Business Ausgabe 01/2013).

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