INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 30.03.2009
Sonstiges 30.03.2009

Neue CEO Waehlert leitet die Lokalisten

Geschäftsführerin und COO ist sie bereits seit Juli vergangenen Jahres, jetzt übernimmt sie auch als CEO das Ruder. Nach dem Abgang der Gründer zum 31. März führt Stefanie Waehlert das Netzwerk an.

Jens Doka bekommt die neu geschaffene Position Chief Product Officer innerhalb der Lokalisten-Geschäftsführung. Als solcher wird er sich um das gesamte Produkt und dessen Weiterentwicklung, das Community Management sowie den Customer Support kümmern. Weiterer Neuzugang zum 1. April ist Roswitha Maier als Leiterin Sales.

Die Gründer Jürgen Gerleit, Andreas Hauenstein, Norbert Schauermann und Peter Wehner beenden ihre Tätigkeit bei dem sozialen Netzwerk zum 31. März 2009. Hintergrund ist die Übernahme der Lokalisten durch SevenOne Intermedia. Das Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Gruppe hatte sich im Oktober 2006 mit 30 Prozent an der Community beteiligt. Im Mai 2008 wurde der Anteil auf eine Mehrheitsbeteiligung von 90 Prozent aufgestockt. „Durch die Neuausrichtung der Führungsstruktur verfolgen wir konsequent die neue strategische Ausrichtung der Lokalisten – weg vom Startup, hin zu einer der führenden Communities in Deutschland", sagt Waehlert.

Das könnte Sie auch interessieren