INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 02.09.2011
Sonstiges 02.09.2011

Brille24 ruft mit Bild.de die "Volksbrille aus" Victoria und Heiner Lauterbach präsentieren die Modelle

Der Online-Optiker Brille24 will in Sachen Markenbekanntheit gegenüber stationären Konkurrenten wie Apollo oder Fielmann aufholen und hat sich dafür prominente mediale Unterstützung an Land gezogen.

Zusammen mit Bild.de startet das Startup die Kampagne "Brillen für Deutschland". Als Testimonials fungieren Heiner und Viktoria Lauterbach, die ausgewählte Brillenmodelle zum "Alles-drin-Preis" für 39,90 Euro präsentieren. Großformatige Anzeigen in "Bild", "Bild am Sonntag" und "B.Z." sowie eine eigene Aktionsbühne und Werbemittel auf Bild.de weisen auf die Aktion hin und sollen auch das neue Online-Anprobetool in 3D in der Zielgruppe stärker bekannt machen. Weitere Marketingmaßnahmen für "Brillen für Deutschland" umfassen Kundennewsletter, eine Weiterempfehlungsaktion sowie Verlosungen für Bestands- und Neukunden.

Mittlerweile hat der deutsche Online-Shop Brille24.de eigenen Angaben zufolge einen Stamm von über 420.000 Kunden. Im Frühjahr wurde das 2006 gegründete Unternehmen mit der INTERNET WORLD Business Idee 2011 ausgezeichnet.

Das könnte Sie auch interessieren