
Die Kaufhausketten Macy's und Bloomingdale verkauft ihre Produkte ab sofort nicht mehr nur in den USA, sondern in 91 Ländern der Erde, darunter auch in Deutschland. Allerdings ohne den Shop für die jeweiligen Länder zu lokalisieren.
Immerhin wird der Besucher anhand seiner IP-Adresse schon dem richtigen Land und der entsprechenden Währung zugeordnet. Die Ansprache hingegen erfolgt auf englisch. Auch sonst scheinen die US-Warenhäuser den Angriff auf ausländische Märkte nicht sonderlich engagiert in Angriff genommen zu haben. Für den Versand nach Deutschland werden beispielsweise 25,28 Euro fällig. Hinzu kommen 9,73 Euro Abwicklungsgebühren und Mehrwertsteuer.
Bezahlt wird über Visa und Mastercard, die Lieferdauer nach Deutschland via DHL soll fünf bis acht Tage betragen. Das Rückgaberecht für Bestellungen liegt bei 180 Tagen. Als Dienstleister für den globalen E-Commerce-Rollout wählte Macy's FiftyOne Global E-Commerce.