INTERNET WORLD Business Logo Abo
kaufDa übernimmt DeutschlandCoupon
Sonstiges 04.08.2010
Sonstiges 04.08.2010

kaufDa übernimmt DeutschlandCoupon Verbraucherinformationsportal setzt auf Couponing

Mit der Akquisition des Onlinecouponing-Anbieters DeutschlandCoupon erweitert das Berliner Unternehmen Juno Internet, das das Onlineportal kaufDa betreibt seine Services.

Die Übernahme will sich die Verbraucherinformationsplattform eine Reihe neuer Geschäftsfelder und damit auch Einnahmequellen erschließen. Damit sollen nicht nur die bestehenden Dienste ergänzt, sondern auch neue lokale Services für die Konsumgüterindustrie und Servicedienstleister geschaffen werden.

Christian Gaiser, geschäfts­führender Gesellschafter von kaufDa sagt: „Damit sind wir unserem Ziel, kaufDA zur zentralen internetbasierten Anlaufstelle für lokale Angebote in Deutschland zu machen, ein großes Stück näher gekommen.“ Michael Kappler, Geschäftsführer von DeutschlandCoupon ergänzt: „Als Teil eines größeren Unternehmens wird es einfacher werden, die nächste Stufe zu erreichen. Es war äußerst wichtig, einen Partner zu finden, der unsere Philosophie für lokale Onlinehandelsdienstleistungen teilt. Im Internet gibt es dafür keinen besseren Partner als kaufDa.”

Das könnte Sie auch interessieren