INTERNET WORLD Logo Abo
Mediaplex launcht neues Tracking-Tool
Sonstiges 26.08.2010
Sonstiges 26.08.2010

Mediaplex launcht neues Trackingtool Verbindung aus Webanalyse und Kampagnentracking

Mit "Onsite Tracking" ermöglicht Mediaplex Unternehmen und Agenturen, Webanalyse und Kampagnentracking durch nur eine Technologie durchzuführen. Kunden der ValueClick-Tochter sollen so einen Überblick über den Erfolg ihrer Onlinemarketing-Aktivitäten gewinnen.

Über das neue Tool werden die Werbeaktivitäten aller Kanäle wie SEO, SEM, Display, Affiliate, E-Mail und mobile Werbung sowie die direkten Konvertierungen aus eigenen Webseiten getrackt. Kunden erkennen dadurch nicht nur, welche Werbung besonders gut funktioniert, sondern sie können auch den Verlauf der Useraktivitäten auf den Websites nachvollziehen.

"Durch die Kombination von Webanalyse und Online-Kampagnen-Tracking können unsere Kunden Zeit und Kosten sparen sowie ihr Targeting gewinnbringender organisieren", sagt Heike Lindner, Country Manager Mediaplex DACH. "Der Einsatz weiterer Webanalyse- oder Spezial-Targeting-Anbieter erübrigt sich dadurch." Zur Umsetzung des neuen Webanalyse-Features müssen Mediaplex Kunden nur einmalig einen einzigen iFrame Tag auf ihrer Seite einbauen. Bisherige Pixel, beispielsweise von Google oder anderen Dienstleistern können integriert werden.

Das könnte Sie auch interessieren