INTERNET WORLD Logo Abo
JustFab eröffnet Niederlassung in Deutschland
Sonstiges 30.04.2012
Sonstiges 30.04.2012

JustFab eröffnet Niederlassung in Deutschland US-Modeversender kommt nach Europa

Der Modeclub JustFab will jetzt auch in Europa aktiv werden. Dazu hat das US-Unternehmen eine deutsche Tochtergesellschaft gegründet, die von Berlin aus zunächst den deutschen und österreichischen Markt erobern soll.

JustFab nimmt Käuferinnen mit einem ausgeprägten Modegeschmack ins Visier. Anders als im Heimatmarkt USA fährt das Unternehmen in Europa ein zweigleisiges Geschäftsmodell: So gibt es einerseits eine Art Abo-Modell auf Schuhe, Taschen und Accessoires, aber andererseits die Möglichkeit, einzelne Produkte zu kaufen.

Die User können sich auf JustFab kostenlos registrieren und erhalten auf Basis eines Fashion-Persönlichkeitstests eine individuell auf sie abgestimmte Auswahl an Produkten. Diese können einzeln zu Preisen zwischen 49,95 Euro und 69,95 Euro gekauft werden.

Alternativ haben die Nutzerinnen die Möglichkeit, eine VIP-Mitgliedschaft abzuschließen, dann erhalten sie jeden Monat ein Produkt der Wahl für 39,95 Euro direkt nachhause. Die Mitgliedschaft im Shoppingclub ist nicht an eine Mindestlaufzeit gebunden und lässt sich jederzeit beenden oder pausieren.

Gerrit Müller ist seit 2012 bei JustFab an Bord und soll das Geschäft in Europa aufbauen. „Wir starten die Europa-Expansion von JustFab im deutschen Markt, weil wir dort ein enormes Potenzial sehen“, so Müller. „Von hier aus werden wir JustFab in den nächsten Jahren zu einem der führenden Fashion-Unternehmen in Europa entwickeln.“

Das könnte Sie auch interessieren