INTERNET WORLD Business Logo Abo
kaufDa will mit Beirat wachsen
Sonstiges 14.10.2010
Sonstiges 14.10.2010

kaufDa will mit Beirat wachsen Unterstützung durch Handels- und Medienexperten

Das Prospekteportal kaufDa installiert einen Beirat, dessen Mitglieder mit ihren Ideen und Erfahrungen dem Unternehmen beim Wachstum helfen sollen. Mit dabei: StudiVZ-Chef Clemens Riedl, Lothar Franke und Marc Schwieger.

Die Experten sollen das Unternehmen in den Bereichen Einzelhandel, Werbung, Ausbau der Reichweite und Weiterentwicklung des Partnernetzwerks unterstützen. "Die Weichen sind gestellt: Mit den erfahrenen und bewährten Experten Clemens Riedl, Lothar Franke und Marc Schwieger im kaufDa-Beirat verbessern wir unsere Position nachhaltig, um in den drei wichtigen Bereichen Reichweitenausbau, Kundengewinnung und Markenbildung effizient und effektiv nach vorne zu bringen", freut sich Christian Gaiser, geschäftsführender Gesellschafter von kaufDa. Er will mit seinem Unternehmen im kommenden Jahr die Gewinnschwelle überschreiten. Lothar Franke war stellvertretender Geschäftsführer der ECE Einkaufszentren. Marc Schwieger war früher Partner und Geschäftsführer von Scholz & Friends und betreibt nun seine eigene Kommunikations- und Beratungsagentur UndSchwieger.

kaufDa hat sich auf die Digitalisierung von Prospekten spezialisiert. Nutzer können sich auf der Plattform über neue Angebote regionaler wie überregionaler Einzelhändler informieren. Pro Klick auf ein Prospekt erhält kaufDa 0,30 Euro von den jeweiligen Unternehmen. Zuletzt hat das Unternehmen mit der Ãœbernahme von Deutschlandcoupon den Einstieg ins Couponing gewagt.

Das könnte Sie auch interessieren