INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 26.02.2013
Sonstiges 26.02.2013

Thomas Wagner bereitet Rückzug vor Unister ernennt neuen Chef

Die Zeichen für Unister-Gründer und -Chef Thomas Wagner stehen auf Abschied: Heute ernannte das Leipziger E-Commerce-Unternehmen mit Andreas Prokop einen neuen Geschäftsführer. Bis das neue Management komplett ist, will Wagner aber noch die Zügel in der Hand behalten.

Wie bereits angekündigt hat die Unister Holding heute einen neuen Geschäftsführer und Chief Operating Officer (COO) ernannt. Andreas Prokop, 45, übernimmt ab sofort die operative Führung der Unternehmen der Holding, teilte Unister mit. Das skandalgebeutelte Leipziger Unternehmen bereitet damit den Rückzug des Gründers und Geschäftsführers Thomas Wagner vor. Unter Führung Wagners rutschte Unister in eine schwere Vertrauenskrise.

Andreas Prokop ist in der E-Commerce-Branche bislang ein weitgehend unbeschriebenes Blatt. Zuletzt beriet er nach Angaben von Unister als geschäftsführender Gesellschafter einer Unternehmensberatung groß- und mittelständische Kunden in verschiedenen Branchen. Zuvor arbeitete er nach einem technischen Studium viele Jahre an verschiedenen Standorten in Managementfunktionen im Bereich Information & Communication des Siemens Konzerns.

Das könnte Sie auch interessieren