INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 05.10.2012
Sonstiges 05.10.2012

Social-Networks verkaufen schlecht Ungeliebte Facebook-Shops

F-Commerce gilt nach wie vor als Herausforderung. Kein Wunder, denn zumindest der direkte Verkauf via Facebook ist bei vielen Nutzern äußerst unbeliebt.

In vielen Unternehmen hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass Facebook & Co. gute Kommunikationswerkzeuge, aber ganz schlechte Abverkaufsmedien sind. Dieses Bild bestätigt einmal mehr eine nicht-repräsentative Kurzumfrage unter den Lesern der INTERNET WORLD Business. Lediglich 18 Prozent konnten sich darin vorstellen, in Zukunft über Facebook-Shops einzukaufen. Eine überwältigende Mehrheit von 56 Prozent wollte sich mit diesem Gedanken keinesfalls anfreunden. Daneben konnte sich aber eine große Gruppe von 26 Prozent bislang keine Meinung bilden, da sie die Möglichkeit, via Facebook einzukaufen, bisher noch gar nicht kannte.

Sie wollen Ihre Stimme noch abgeben? Hier geht es zur .

Das könnte Sie auch interessieren