
Geiz ist offenbar noch immer geil - Shoppingclub Brands4friends hat es geschafft, seinen Umsatz im ersten Halbjahr 2010 um 63 Prozent zu steigern. Und einen neuen Geschäftsführer hat das Unternehmen auch.
Der Shoppingclub erzielte im Juni diesen Jahres mit 850.000 Euro Umsatz einen neuen Tagesrekord. Auch im Ausland scheint der Laden zu brummen. Seit dem Markteintritt in Österreich im Dezember 2009, in Japan im März 2010 und als secretsales in Großbritannien im Februar 2010, gelang es nach eigenen Angaben, bei Umsatz- und Mitgliederzahlen marktführende Positionen einzunehmen. In Deutschland gehören dem Online-Shoppingclub bereits über drei Millionen Mitglieder an. Die Anzahl verkaufter Produkte stieg in den ersten sechs Monaten bei brands4friends.de um 80 Prozent.
Sergio Dias (54) verstärkt fortan die Geschäftsführung von brands4friends.de. Der gebürtige Brasilianer war zuvor President of Millennium the Vodka & Rum Division von Moet Hennessy bei LVMH und Chief Financial Officer Moet Hennessy bei LVMH sowie General Manager für Non-Food Web Sites bei Carrefour.