INTERNET WORLD Logo Abo
Epic Companies startet Valmano
Sonstiges 06.06.2013
Sonstiges 06.06.2013

Epic Companies startet Valmano Uhren, Schmuck und große Pläne

Anfang des Jahres hat die Sendergruppe ProSiebenSat.1 in Berlin den Inkubator Epic Companies gegründet. Nun geht mit dem Uhren- und Schmuckportal Valmano das erste Projekt online.

Valmano ist das erste Venture aus der Gründer- und Start-up-Schmiede Epic Companies mit Sitz in Berlin. Der neue Online-Store bietet aktuelle Uhren- und Schmucktrends für weibliche und männliche Kunden. Zum Start präsentiert die Webseite mehr als 23 internationale Top-Brands sowie ausgewählte Schmuckstücke der Eigenmarke Trilani. Weitere Marken wie Festina, Joop, Esprit und viele mehr sollen in den nächsten Wochen folgen.

Neben Saskia Appelhoff, die als Marketing-Expertin unter anderem für die erfolgreiche Markenstrategie von Zalando zuständig war, gehört auch Marino Giocondi zum Gründerteam, der zuvor als Managing Director von Zalando-Ablegern in Europa und Asien tätig war. Gemeinsam bilden sie die Geschäftsführung von Valmano. Mato Peric, Gründer von Epic Companies, war bereits an der Entwicklung vergleichbarer Formate auf mehreren Kontinenten beteiligt.

Epic Companies wurde im Februar 2013 von der Sendergruppe ProSiebenSat.1 zusammen mit Peric gegründet und ist ein Inkubator für innovative ECommerce-Ideen mit Sitz in Berlin. Pro Jahr will das Unternehmen mindestens fünf Erfolg versprechende Start-ups aufbauen.

Das könnte Sie auch interessieren