
Eine Start-up-Erfolgsstory: Die auf Twitter aufbauende Fotoapplikation Twitpic erhielt ein Kaufangebot von über zehn Millionen US-Dollar. Gründer Noah Everett lehnte jedoch ab: Twitpic mache ihm zu viel Spaß.
In einem Interview mit mixenergy bestätigte Everett, dass ihm für den Verkauf seines Unternehmens eine Summe von weit über zehn Millionen US-Dollar angeboten worden sei. Wer sich für sein Start-up interessierte, verriet Everett nicht.
Die bisherige Entwicklung des Unternehmens ist rasant: 2008 gegründet, hat Twitpic mittlerweile 6,5 Millionen angemeldete Nutzer. Im vergangenen Jahr nahm Twitpic über Anzeigenverkauf 1,5 Millionen US-Dollar ein. Ins Medieninteresse rückte Twitpic Anfang letztes Jahres, als ein Augenzeuge der Flugzeugnotlandung auf dem Hudson River ein Foto des Unglücks via Twitpic auf Twitter verbreitete.