INTERNET WORLD Logo Abo
FinanceScout24 bringt neues Produkt
Sonstiges 10.04.2013
Sonstiges 10.04.2013

FinanceScout24 bringt Geldanlage-Planer Mehr Transparenz

Mit seinem neuen Geldanlage-Planer will FinanceScout24 seine Kunden in Zeiten der Wirtschaftskrise an die Hand nehmen - und ihnen mit konkreten Empfehlungen für die Geldanlage transparente Lösungen bieten.

FinanceScout24 bietet seinen Kunden mit dem Geldanlage-Planer Hilfe zur Finanzplanung. Das Planungstool ermittelt beispielsweise mit Hilfe eines Anlegertests, wie risikofreudig oder sicherheitsbedürftig der Nutzer ist. Darauf aufbauend gibt der Planer Anlagevorschläge aus, die auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Die Vorschläge können vom Nutzer an seine Bank weitergereicht oder eigenständig angepasst werden.

Mit dem neuen Tool will FinanceScout24 erneut seine Kunden- und Serviceorientierung unter Beweis stellen. "Unser Ziel ist es, das führende Portal für persönliche Finanzen zu werden und auf FinanceScout24 all das abzudecken, was der Nutzer für sein persönliches Finanzmanagement braucht – übersichtlich, verständlich und einfach zu bedienen", sagt Sabine Haase, CEO der Scout24 Services, die FinanceScout24 betreibt.

Der Finanzplaner ist das erste Ergebnis der Ãœbernahme von Yavalu. FinanceScout24 hatte die Akquisition der Anlage-Plattform Ende März 2013 bekannt gegeben. Dabei wechselte auch der Yavalu-Gründer Matthias Lamberti mit zu dem Finanzvergelichsportal.

Das könnte Sie auch interessieren