
Wenn Sie es schaffen wollen, mit einem Mailing bislang unregistrierte Kunden zum Anlegen eines neuen Accounts zu bewegen, sollte in Ihren Mailings natürlich ein entsprechender Link vorhanden sein. Wie hoch die Conversion Rate dabei ausfällt, hängt vor allem von der Gestaltung des entsprechenden Links ab.
Sie müssen Ihren Empfängern das Anlegen eines Accounts schmackhaft machen. Werben Sie mit den besonderen Vorzügen beispielsweise einer Premium-Mitgliedschaft und erklären Sie sie allgemein verständlich. Wird der Links als prominent positionierter Button dargestellt, erleichtert das dem Kunden gegebenenfalls die schnelle und einfache Umsetzung seiner Entscheidung.
Achten Sie dabei auf eine vernünftige Größe. Zu kleine Buttons werden übersehen, zu große können allerdings auf besonders kleinen Displays, zum Beispiel bei Smartphones, zu Frust führen, weil die Mail nicht mehr vernünftig zu lesen ist. Die optimale Beschriftung und die beste Farbe für den Button finden Sie am besten durch A/B-Tests heraus.