INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 18.08.2011
Sonstiges 18.08.2011

Werbung in mobilen Apps und Webseiten Tipp des Tages: Nur seriöse Kampagnen einbinden

Eigene Werbepartner zu akquirieren ist äußerst aufwändig. Über Werbenetzwerke haben Publisher Zugang zu zahlreichen werbetreibenden Unternehmen und deren Kampagnen. Je nach Ausrichtung der eigenen Inhalte sollten Sie sich ein national oder international ausgerichtetes Netzwerk suchen, das über die passenden Werbepartner verfügt.

Ebenso ist es möglich, sich bei mehreren Werbenetzwerken anzumelden, um eine möglichst hohe Fill Rate (Auslastung an Bannerkampagnen) und damit viele Werbepartner zu erreichen. Auf technologischer Seite steuern speziell auf die Mobil-Technologie ausgelegte Ad Server die Auslieferung von Werbung.

Sie sorgen dafür, dass die erfolgversprechendste Werbung zum richtigen Zeitpunkt der richtigen Zielgruppe angezeigt wird und optimieren so den Erfolg einer Kampagne. Über die sogenannte Ad-Rotation werden Werbemittel regelmäßig neu geladen, so dass dem Nutzer nicht immer die gleiche Werbebotschaft angezeigt wird.

Das könnte Sie auch interessieren