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Sonstiges 23.08.2011
Sonstiges 23.08.2011

Werben mit Transaktionsmails Tipp des Tages: Nutzen Sie die persönliche Ansprache!

Eine individuelle Ansprache ist unverzichtbare Voraussetzung für den Dialog mit dem Kunden. Dazu gehört natürlich die namentliche Anrede anstelle von "Sehr geehrter Kunde/ sehr geehrte Kundin". Transaktionsmails sind in der Regel personalisiert, nutzen Sie das!

Transaktionsmails wie Bestellbestätigungen eignen sich für die Integration von Cross-Selling-Angeboten. Das liegt nahe, denn wer ein bestimmtes Produkt bestellt hat, kann durchaus offen für ähnliche oder ergänzende Angebote sein. Die Personalisierung spielt auch hier eine wichtige Rolle: Eine Kundin, die beispielsweise bei einem Online-Schuhhändler ein Paar rote Schuhe bestellt hat, könnte so das Angebot zu einer passenden roten Handtasche erhalten. Alternativ bietet sich auch die Verknüpfung zu allgemein gültigen Angeboten an. So kann zum Beispiel ein Reiseanbieter das Angebot zu einem Mietwagen oder einer Reiseversicherung in die Buchungsbestätigung integrieren.

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