INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 23.12.2011
Sonstiges 23.12.2011

Usability-Tipps für den M-Commerce Tipp des Tages: Bleiben Sie verständlich

Als Shopbetreiber kennen Sie Ihre Produkte wie Ihre Westentasche. Das können Sie jedoch nicht von Ihren Kunden erwarten. Diese haben einigermaßen klare Bedürfnisse und suchen entsprechend danach. Achten Sie daher bei der Produktbeschreibung auf klare und allgemeinverständliche Informationen.

Der Produktname muss ausgeschrieben oder eindeutig formuliert werden. Die Beschreibung "Sony HX..." ist für den Nutzer nicht eindeutig, da nicht ersichtlich ist, um welches Modell, ja noch nicht einmal um welche Artikelklasse es sich handelt. Verwenden Sie keine Fachbegriffe. Es sollte die Sprache des Nutzers gesprochen werden. Vermeiden Sie zu viel Text, da dies bei der kleinen Schrift auf Handydisplays die Augen ermüdet und den Nutzer so zum Abbruch veranlasst.

Das könnte Sie auch interessieren