INTERNET WORLD Business Logo Abo
Tennis-Point.de ist "Online-Shop des Jahres 2011"
Sonstiges 06.10.2011
Sonstiges 06.10.2011

Tennis-Point.de ist "Online-Shop des Jahres 2011" "Tiefes Sortiment bis ins Detail dargestellt"

Nach einer öffentlichen Vorabstimmung im Internet wählte eine Fachjury von Katalog- und E-Commerce-Experten den besten Online-Shop des Jahres 2011. Der Titel, der zum zwölften Mal verliehen wurde, ging an den Tennissportartikelversender Tennis-Point.de.

Für den Preis, den der Brancheninformationsdienst "Der Versandhausberater" auslobt, qualifizierte sich Tennis-Point.de nach Meinung der Juroren vor allem durch sein tiefes Sortiment, das bis ins Detail dargestellt werde. Der Nutzer könne sich mit jedem Klick zielsicher auf thematisch sortierte Produktseiten bewegen, loben die Tester. Vorbildlich sei der Zugriff auf Kontaktmöglichkeiten und die Lieferung wichtiger Zusatzinformationen wie beispielsweise verfügbare Größen oder Kundenbewertungen.

Gewinner des Sonderpreises Multichannel wurde der Sportversender Sportscheck mit seiner Kampagne "Wir machen Sport. Was machst du?". Mit atemberaubender Fotografie löse das Unternehmen sein Versprechen an jedem Point of Sale ein - seien es Kataloge, in Postwurfsendungen, im Onlineshop, im Laden, auf dem Smartphone, auf Facebook oder Youtube, so die Laudatio auf den Preisträger.
 
 Der Sonderpreis TV-Commerce/Video ging an The Whisky Store Whisky.de. Hier wurden das einfache Setting, Konzentration auf das Produkt und enormes Fachwissen sowie die Kraft der Nische Video im Internet voll auszufüllen gelobt.

Der Katalog des Verpackungsunternehmens Ratioform und der Katalog des Modehändlers Deerberg sind die besten Versandhauskataloge 2011.

Das könnte Sie auch interessieren