INTERNET WORLD Logo Abo
Coremetrics analysiert für Olympus
Sonstiges 08.09.2010
Sonstiges 08.09.2010

Coremetrics analysiert für Olympus Tiefe Einblicke ins Benutzerverhalten

Olympus will die Effizienz seiner europäischen Onlinekampagnen und Webseiten überprüfen und setzt dafür auf die Coremetrics-Lösungen Analytics und Explore.

Das inzwischen zum IBM-Konzern gehörende Hamburger Webanalyse-Unternehmen Coremetrics analysiert für den japanischen Hersteller von optischen und digitalen Produkten die Benutzerströme auf den verschiedenen Länderpräsenzen. Olympus will damit seine Webseiten und Marketingprogramme besser an die Bedürfnisse der Kunden anpassen.

Kernstück von Coremetrics Analytics sind die Lifetime Individual Visitor Experience Profiles, die anonymisiert die Klickpfade jedes einzelnen Nutzers erfassen und speichern. Dadurch soll eine höhere Genauigkeit und Analysetiefe erreicht werden. Die wichtigen Key-Performance-Indikatoren für Onlinekampagnen überwacht zusätzlich Coremetrics Explore. Damit lassen sich individuelle und detaillierte Reportings zum Webseite und zu Onlinekampagnen erstellen. Damit wird sichergestellt, dass Olympus seine Kampagneneffizienz stets im Blick hat und gegebenenfalls Anpassungen vornehmen kann.

Das könnte Sie auch interessieren