Das Kindle Fire lohnt sich für Amazon
Das Kindle Fire lohnt sich für Amazon
Das Kindle Fire von ist das meistverkaufte Produkt des Onlinehändlers. Nun plant Amazon Anzeigen, die auf dem Startscreen des eBook-Readers platziert werden sollen.
Das meistverkaufte Produkt bei Amazon in den USA soll für den Internetriesen bald noch lukrativer werden: Nach Angaben von will Amazon sein umsatzträchtiges Kindle Fire nun auch Werbetreibenden zugänglich machen. Für 600.000 US-Dollar können Interessierte Anzeigen schalten, die direkt auf dem Startscreen des eBook-Tablets platziert werden sollen. Bislang gibt es bereits eBook-Reader von Amazon, wie der , die durch die Integration von Werbeanzeigen im Verkauf günstiger sind.
Eine Anzeigen-Kampagne auf dem Tablet würde nach AdAge für zwei Monate laufen. Unklar ist dabei noch, ob die Werbung nur auf demnächst verkauften Readern zu sehen ist oder auch schon bei Usern eingeblendet wird, die schon einen Kindle besitzen. Zudem wolle Amazon keine Angaben zur Anzahl der eingeblendeten Anzeigen geben.
Das ist in den USA für 199 Dollar erhältlich. Amazon gibt allerdings keinerlei Auskünfte zu Umsatzzahlen des iPad-Konkurrenten.