INTERNET WORLD Business Logo Abo
Amazon eröffnet Entwicklungscenter in Deutschland
Sonstiges 02.05.2013
Sonstiges 02.05.2013

Amazon eröffnet Entwicklungscenter in Berlin und Dresden Technologie aus Deutschland

Amazon baut den Standort Deutschland aus und kündigte die Schaffung von mehr als 70 Stellen für Software-Entwickler in der neuen Amazon Development Center Germany GmbH an.

Im Rahmen des Amazon-Entwicklungscenters Deutschland sollen sowohl in Berlin als auch in Dresden innerhalb der nächsten zwölf Monate mehr als 70 neue Stellen geschaffen werden. Dies gehört zur Strategie des Online-Händlers, europäische Unternehmen beim Wechsel in die Cloud zu unterstützen. Deutsche Firmen, die Webdienstleistungen nutzen, haben bereits heute unter anderem Account Manager, Solutions-Architekten und Support-Ingenieure als Ansprechpartner bei Amazon.

Erst vor wenigen Tagen hat der Onlinehändler seine aktuellen Quartalszahlen veröffentlicht. Seinen Umsatz konnte das Unternehmen abermals steigern, allerdings blieben die Gewinne im ersten Quartal 2013 weit hinter denen des Vorjahresquartals zurück. 

Das könnte Sie auch interessieren