INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 16.07.2008
Sonstiges 16.07.2008

T-Online investiert in neue Flugsuchmaschine

Die Flugsuchmaschine Swoodoo kann mit zwei Millionen Euro Produktentwicklung, Marketing und Internationalisierung vorantreiben.

Die Flugsuchmaschine Swoodoo bekommt frisches Kapital von der Telekom-Tochter T-Online Venture Fund. Die Venture-Capital-Gesellschaft beteiligt sich mit insgesamt zwei Millionen Euro an dem Münchner Startup, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Online-Flugsuche und -buchung zu revolutionieren. So ermöglicht Swoodoo unscharfe Flugsuchen wie die Suche nach dem günstigsten Flug von Nordrhein-Westfalen auf die Balearen an einem Freitag im August. Die Telekom hat mit Swoodoo auch schon konkrete Pläne: "Wir werden in unserem Reisemarktplatz TravelScout24 die Swoodoo-Flugsuche integrieren. Bei Swoodoo haben uns die hervorragende Geschäftsidee und ihre konsequente Umsetzung überzeugt", verrät Christoph Hölzlwimmer, Geschäftsführer der Scout24 GmbH/TravelScout24.

Das aufgenommene Kapital will Swoodoo in die weitere Produktentwicklung, das Marketing und die Internationalisierung investieren. Mit dem T-Online Venture Fund geht swoodoo in die zweite Finanzierungsrunde: Zuvor hatte der Angel Investor Matthias Zahn insgesamt 500.000 Euro in die Produktentwicklung bei Swoodoo investiert. Für Anfang 2009 plant das Münchner Unternehmen eine weitere Finanzierungsrunde, um die Expansion zu beschleunigen.

Das könnte Sie auch interessieren