INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 23.04.2008
Sonstiges 23.04.2008

Suchmaschinenoptimierung: Wer's kann, trickst

Viele Website- und Webshop-Betreiber haben wenig Skrupel, ihre Positionierung in Suchmaschinenrankings durch kleine Tricks nach oben hin zu optimieren, zeigt unsere aktuelle "Frage der Woche".

Suchmaschinenoptimierung ist immer auch ein bisschen Trickserei. Das belegt das Ergebnis unserer aktuellen "Frage der Woche". Ein gutes Drittel der Umfragteilnehmer auf Internetworld.de setzten ihr Kreuzchen bei "Klar, ein paar Tricks nutzt doch jeder". Lediglich jeder vierte Befragte verzichtet aus Angst vor Google-Sanktionen vor derartigen Kunstgriffen. Allerdings fordert die Umfrage auch Überraschendes zutage: Knapp 38 Prozent der Antwortgeber haben nach eigenen Aussagen nämlich überhaupt keine Ahnung, wie man das Google-System austricksten kann.

In unserer aktuellen "Frage der Woche" geht es um die Zukunft der OMD. Was glauben Sie: Ist die Entscheidung des BVDW, in Köln eine eigene Messe ins Leben zu rufen, gut und fair oder riskiert der Verband damit eine Spaltung in Performance- und Display-Advertising? Hier geht's zur Abstimmung.

Das könnte Sie auch interessieren