INTERNET WORLD Logo Abo
Neuer Group President bei Qualcomm
Sonstiges 21.09.2010
Sonstiges 21.09.2010

Neuer Group President bei Qualcomm Steve Mollenkopf übernimmt weitere Geschäftsbereiche

Qualcomm Incorporated macht Steve Mollenkopf zum neuen Executive Vice President und Group President. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an Paul E. Jacobs, Chairman und CEO bei dem Telekommunikationsunternehmen.

Bisher hatte Mollenkopf  den Geschäftsbereich CDMA Technologies betreut. Nun kommen desweiteren die Sparten Internet Services und MEMS Technologies zu Mollenkopfs Aufgabenbereichen hinzu. "Als Leiter des Geschäftsbereichs QCT hat Steve das Geschäft weiter ausgebaut und neue innovative Lösungen auf den Markt gebracht. Steves Erfahrung wird auch in Zukunft die Geschäftsbereiche QCT, QIS und QMT in dem komplexen und wettbewerbsintensiven Markt voranbringen“, sagte Paul Jacobs.

Mollenkopf ist bereits seit 1994 bei Qualcomm in verschiedenen Positionen beschäftigt. Der studierte Elektrotechniker wurde im Jahr 2008 zum Executive President und President bei QCT ernannt.

Das könnte Sie auch interessieren