INTERNET WORLD Logo Abo
Marktaussichten für Musikdownloads (Foto: iStock/Bliznetsov)
Sonstiges 14.09.2010
Sonstiges 14.09.2010

Marktaussichten für Musikdownloads Steigende Umsätze prognostiziert

Für Musik aus dem Netz werden die Nutzer künftig mehr Geld investieren - das ist das Ergebnis einer Onlinebefragung unter den Lesern von internetworld.de.

Im vergangenen Jahr haben die Deutschen im Internet 112 Millionen Euro für Songs und Alben ausgegeben -  40 Prozent mehr als noch 2008. Allerdings sind nicht alle Nutzer bereit, für Inhalte Musik im Netz Geld auszugeben. Nur 18 Prozent seien bereit, für Musik im Web zu zahlen, jeder vierte Deutsche findet illegale Downloads von Musik, Film oder Software akzeptabel.

Dennoch beurteilen die Leser von internetworld.de die Aussichten für den Markt positiv: mehr als zwei Drittel, nämlich 69 Prozent rechnen mit steigenden Umsätzen für Musikdownloads, 14 Prozent erwarten sinkende Umsätze. Stabil schätzen 17 Prozent der Befragten die Marktentwicklung ein.

Sie wollen Ihre Meinung noch sagen? .

Das könnte Sie auch interessieren