
Unter dem Motto "Wir sind billiger" hat Media Markt vor einigen Wochen seine Preisoffensive gegen den Onlinehandel gestartet. Doch damit setzt sich der stationäre Handel nur selbst unter Druck, wie unsere Leser finden.
Anfang des Monats hat der Elektronikhändler Media Markt seine "Wir sind billiger"-Kampagne gestartet. Demnach will Media Markt bei bestimmten Artikeln den Onlinehandel unterbieten – dazu arbeitet die Kette mit dem Preisvergleichsportal Idealo zusammen. Wir wollten wissen, was unsere Leser von der Preisoffensive halten.
Insgesamt 128 Leser haben an der nichtrepräsentativen Umfrage teilgenommen. Davon halten elf Prozent (14 Stimmen) den Preiskampf mit dem Onlinehandel zwar für einen guten Ansatz, der allerdings zu spät kommt und nicht ausreichen wird. 34 Prozent (44 Stimmen) halten die Preisoffensive für eine angemessene Strategie, und 55 Prozent (70 Stimmen) sind der Meinung, dass sich der stationäre Handel dadurch nur noch mehr unter Druck setzt und dass dieser preiskampf ausschließlich online ausgetragen werden sollte.
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