INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 03.04.2008
Sonstiges 03.04.2008

Spickmich nimmt Eltern auf

Das Schülerportal gibt jetzt mit www.schulradar.de auch Eltern ein Meinungsforum zum Thema Schule.

Das streitbare Schülerportal spickmich.de, das seine Schulbewertungs-Funktionen schon vor Gericht verteidigen musste, öffnet sich jetzt auch den Eltern. Am kommenden Dienstag öffnet das Portal unter www.schulradar.de ein Meinungsforum zum Thema Schule - speziell für Eltern. Dort sollen dann auch Eltern Noten für die Schulleitung, das Schulgebäude, das Schulklima oder die Lehrkräfte verteilen und sogar Schulen in ihrer Umgebung vergleichen. Auch Fotos der Schulen können hochgeladen werden.

Der Schulradar werde auf vielfachen Wunsch der Eltern gestartet, so spickmich-Initiator Manuel Weisbrod: "Es reicht vielen Eltern einfach nicht, nur einmal im Jahr beim Tag der offenen Tür, die Schule zu besichtigen um dann die Schulentscheidung für ihre Kinder zu treffen."

Das könnte Sie auch interessieren