INTERNET WORLD Logo Abo
IBM gruppiert Cloud-Dienste neu
Sonstiges 20.06.2013
Sonstiges 20.06.2013

IBM gruppiert Cloud-Dienste neu Social Media inklusive

Der IT-Konzern IBM hat seine Cloud-Angebote neu gebündelt - und auf die einzelnen Bereiche zugeschnitten. Der Konzern stellte Software-Varianten für Marketing, Vertrieb, Personal, Einkauf, Lieferanten-Management sowie Service vor.

"Cloud Suite for the C Suite" heißt das neu gebündelte Cloud-Angebot von IBM, das der Konzern am Mittwoch auf dem Smarter Commerce Summit in Monaco vorgestellt hat. Die auf Marketing, Vertrieb, Personal, Einkauf, Lieferanten-Management und Service zugeschnittene Software-as-a-Service-Lösung soll Führungskräften dabei helfen, schneller als bisher Feedback und Erfahrungen von Kunden auswerten und in ihre Entscheidungen einfließen zu lassen. "Mit dieser Lösung unterstützen wir unsere Kunden darin, ihr Geschäft mit Hilfe der Cloud in den einzelnen Bereichen zu transformieren", erklärte Marc Dietz, Director SmartCloud Solutions, gegenüber der INTERNET WORLD Business.

In dem von IBM geschnürten Cloud-Paket befinden sich mehr als 100 Cloud-Lösungen. Als Funktion neu ist allerdings nur die Social-Media-Analyse, die Daten aus Facebook, Twitter, Blogs und Foren auswertet. Auf diesem Weg sollen IBM-Nutzer einfacher erfahren, wie ihr Unternehmen von ihren Kunden gesehen wird. Für IBM sind Cloud-Angebote einer der Bereiche mit dem stärksten Wachstum - genaue Zahlen zur Entwicklung gibt der Konzern nicht bekannt.

Wie Firmen die Beziehungen zu ihren Kunden verbessern können, war ein großes Thema auf dem Smarter Commerce Summit. Berater David Nour erklärte mit zehn Tipps, wie Firmen die Herzen - und Geldbeutel - der Verbraucher erobern.

Das könnte Sie auch interessieren