INTERNET WORLD Logo Abo
Adobe Flash Media Server 4 kommt
Sonstiges 09.09.2010
Sonstiges 09.09.2010

Adobe Flash Media Server 4 kommt Skalierbare Ausgabe von Videos und Social-Media-Apps

Adobe stellt seinen Flash Media Server 4 vor. Die Neue Version der Flash Media Server-Produktfamilie verbessert die skalierbare Ausgabe von Videos und Social-Media-Anwendungen

Alle Versionen von Adobe Flash Media Server 4 machen sich jetzt die Vorteile von 64-Bit-Betriebssystemen in vollem Umfang zunutze. Diese bieten große Speicherbereiche für die Erhöhung von Caching-Kapazitäten, eine verbesserte Ausgabe interaktiver Dienste und eine höhere Qualität dieser Dienste. Der Flash Media Server kommt in drei Versionen, angepasst an die Bedürfnisse von Unternehmen verschiedener Größe.

Der Streaming Server 4 ermöglicht kleinen und mittelgroßen Kunden qualitativ hochwertiges Live- und On  Demand-Streaming von Inhalten schnell und einfach auf einer Vielzahl von Plattformen und Diensten, inklusive Inhalteschutz und optimaler Wiedergabe. Der Interactive Server 4 bietet die skalierbare Live- und On Demand-Wiedergabe zusammen mit Echtzeit- und Social Media-Anwendungen. Mit Adobe Flash Media Enterprise Server 4 lassen sich Videokommunikation und Zusammenarbeit durch einen neuen Softwareansatz für Video-Streaming in großem Umfang sowie den Einsatz in sozialen Applikationen auf einer Vielzahl von Bildschirmen realisieren.

"Durch die Einführung einer neuen Enterprise-Version mit Peer-Assisted-Networking und unserem RTMFP versetzen wir Unternehmen und Social Media-Anbieter in die Lage, interaktive Inhalte auszugeben und dabei die mit der Wiedergabe verbundenen Bandbreitenkosten zu reduzieren," sagte David Wadhwani, Senior Vice President Creative und Interactive Solutions bei Adobe. Die Produkte sind ab sofort verfügbar.

Das könnte Sie auch interessieren