INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 10.01.2008
Sonstiges 10.01.2008

SinnerSchrader startet plangemäß ins neue Geschäftsjahr

Die Hamburger Internet-Agentur steigerte ihre betreuten Mediabudgets im ersten Quartal 2007/2008 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 45 Prozent.

Mit einem Umsatzwachstum von knapp 14 Prozent und einer operativen Marge von 6,2 Prozent im ersten Quartal (1. September bis 30. November 2007) ist SinnerSchrader planmäßig in das Geschäftsjahr 2007/2008 gestartet. Auftragseingänge von 30 Prozent über Vorjahresniveau haben zudem eine gute Grundlage für den weiteren Geschäftsverlauf geschaffen.

Im ersten Quartal 2007/2008 erzielte SinnerSchrader einen Umsatz von 5,4 Mio. Euro. Das Umsatzwachstum war geprägt von der dynamischen Entwicklung im Mediageschäft. Das starke Wachstum im deutschen Markt für Onlinewerbung schlug sich auch in den von SinnerSchrader betreuten Mediabudgets nieder, die um 45 Prozent gegenüber dem Vorjahr anstiegen. Großes Gewicht für die Umsatzentwicklung im Berichtsquartal hatten die Bestandskunden, darunter auch solche, die SinnerSchrader im vergangenen Geschäftsjahr als Neukunden gewinnen konnte. Darüber hinaus nahm SinnerSchrader im Projektgeschäft die Arbeit für ein namhaftes deutsches Unternehmen der Logistikbranche auf.

SinnerSchrader sieht in der Geschäftsentwicklung des ersten Quartals eine gute Ausgangsbasis für die Erreichung der Gesamtjahresziele - ein Umsatzwachstum von 15 Prozent auf über 21 Millionen Euro und ein EBITA von 1,8 bis 1,9 Millionen Euro.

Das könnte Sie auch interessieren